|
|
 |
Nachrüstanleitung TTS Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht |
 |
|
 |
|
|
|
Nachrüstanleitung TTS Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Moin Moin,
das ich gerade selber meinen TT auf LED Tagfahrlicht umgebaut habe. Habe ich gleich mal eine Liste erstellt, wo alles beschrieben wird, was zum Umbau benötigt wird.
Audi hat ab 28.03. eigens einen Satz ins Programm aufgenommen für alle die auf TTS Scheinwerfer umrüsten möchten und bereits Xenon besitzen. Normalerweise sollte das angeblich eine befristete Aktion sein, allerdings wurde Sie von Audi dauerhaft ins Programm genommen.
==> Siehe auch unter Audi Zubehör -> Style Paket
Hier die Teilenummern:
Scheinwerferset ohne AFS 8J1 052 180 --- 950,00€ (475 pro Scheinwerfer)
Scheinwerferset mit AFS 8J1 052 180A --- 1.150,00€ (575 pro Scheinwerfer)
der Satz ist natürlich nur der reine Scheinwerfer ohne Brenner+STG
Wer einen Audi TT vor Modeljahr 2008 hat, bei dem lehnt Audi erstmal ab, da wohl Audi die Info beilegt erst ab 05/2007 verbauen, aufgrund des erst ab MJ08 verbauten Bordnetzsteuergerätes welches 30byte Codierung ab kann.
Diejenigen brauchen noch eben dieses Steuergerät:
entweder:
8P0 907 279K (ab MJ08 verbaut) --- 245,00€
oder
8P0 907 279N (ab MJ09 verbaut) --- 245,00€
Im Steuergerät selber muss nach Einbau dann das Byte 21 auf die Zahl 26 gesetzt werden.
Sollte es danach Probleme geben, das Kontrollleuchten oder die Klima blinkt, muss das Byte 7 auf 80 gesetzt werden.
Na dann allen viel Spaß, die auch Ihren TT umrüsten wollen.
Gruß Pomme

|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Hallo,
funktioniert es auch bei dem 2010er Modelljahr?
Im Audi Rechner bei meinem Händler steht LEIDER, dass es ab 2010 nicht mehr gehen soll...
Hat es schon jemand versucht???
Grüße aus Chemnitz
|
|
|
|
|
|
Also warum es ab dem Baujahr 2010 nicht mehr gehen soll, ist mir neu.
Das einfachste wäre, wenn du dein Steuergerät von deinen Freundlichen mal auslesen lässt.
Sollten die LED Scheinwerfer vorinstalliert sein im Steuergerät, dann musst du nur noch die Scheinwerfer tauschen und das Steuergerät umprogrammieren.

|
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 103 | Views gestern: 1.411 | Views gesamt: 1.746.759
|
|